AG - Sport

Leitung: Frau Roth

Im Rahmen des Förderprogramms des Landes Hessen für Sport und Zusammenarbeit Schule -  Sportverein haben wir die Sport-AG "Talentförderung" eingerichtet.

 

Die AG findet für Kinder der 3. und 4. Klasse mittwochs von 12:30 - 14:00 Uhr statt. Sie wird von Diplomsportlehrerin Marietta Roth geleitet.

 

Generelles Ziel ist die allgemeine Förderung der Motorik. Wir haben dabei immer über ein paar Wochen ein Thema, wie beispielsweise Ballspiele. Andere Themen waren Gleichgewicht, Akrobatik, Spiele aus anderen Ländern, Geschicklichkeitsparcours, etc. Wir greifen auch mal aktuelle Themen wie z.B. das Ritterturnier auf.

 

Die Eltern sollten an den SportAG-Tagen besonders darauf achten, dass ihre Kinder genügend Getränke dabei haben. Auch ein kleiner Snack nach dem bereits langen Schultag (keine Süßigkeiten, sonst droht das Zuckertief) wäre sinnvoll.

 

Akrobaten der Sport-AG
Akrobaten in der Sport-AG