Schulbücherei

Buchpatenschaften lohnen sich!

Durch die diesjährige Aktion der Patenschaften an der Einschulung kamen wir zu vielen neuen Lesebüchern für unsere Bücherei. Jeder Gast der Einschulung konnte sich durch den Erwerb eines Buches eine Patenschaft in dieses Buch eintragen lassen. Alle so entstandenen Bücher stehen nun zur Ausleihe in der Bücherei zur Verfügung. Wenn sich ein Kind eines dieser Bücher ausleiht, kann es ersehen, wer das Buch gespendet und die Patenschaft hierfür übernommen hat. Dies freut die Kinder, vor allem, wenn sie das eigene Patenbuch nach vielen Jahren wieder einmal ausleihen. Eine tolle Idee, an der sich viele Menschen beteiligt haben. Vielen Dank!

Öffnungszeiten

Unsere Schülerbücherei ist am Dienstag und am Freitag in der großen Pause zum Ausleihen und Abgeben der Bücher geöffnet. Für die Rückgabe von Büchern steht außerdem ständig der "Bücherbus" und ein Abgabekorb zur Verfügung.

 

Die Bücherei befindet sich zwischen den Klassen 1 und 2.