Unsere 10 Regeln

Damit unser Miteinander gelingt, halten wir uns an unsere 10 Regeln

Schullogo
  1. Ich komme zu Fuß zur Schule oder steige auf dem Parkplatz aus dem Auto.
  2. Ich wechsle Schuhe und Kleidung an der Garderobe und gehe in meine Klasse oder in einen Fachraum.
  3. Am Ende der Stunde schreibe ich die Hausaufgaben auf und sorge für einen sauberen und ordentlichen Arbeitsplatz.
  4. Bei schlechtem Wetter/Regenpause hole ich mir ein Spiel aus der Ausleihstelle oder baue etwas auf der Bühne auf. Das blaue Lesesofa lädt zum Lesen ein. Die Racer müssen in der Regenpause in  " ihrer Garage" bleiben. Ich renne nicht im und durch das Foyer - auch nicht in der 5-Minutenpause - und gefährde keine Mitschüler.
  5. Ich gehe nur in der Pause auf die Toilette und benutze sie so, wie ich sie vorfinden möchte.
  6. Spielgeräte nehme ich auf den Schulhof mit und bringe sie wieder zur Ausleihe zurück.
  7. Den Abfall werfe ich in die richtigen Abfalleimer, die überall stehen.
  8. Die Drittklässler sorgen für ein sauberes Gelände und benutzen die Zangen dazu. Die Viertklässler kümmern sich um ihre Patenkinder und die Ausleihbude.
  9. Nach Unterrichtsschluss stelle ich meinen Stuhl hoch und räume meinen Platz auf. Habe ich einen Klassendienst, so erledige ich ihn. Sollte etwas kaputt sein oder etwas fehlen, wie z.B.Seife, so informiere ich den Hausmeister, Herrn Sternisko.
  10. Zu allen Mitschülern und Erwachsenen bin ich freundlich, höflich und hilfsbereit.

Wenn ich mich an diese Regeln nicht halte, bekomme ich eine zusätzliche Aufgabe!