50 Jahre Grundschule Falkenstein

Am Samstag, den 07.10.2023 wurde in der Grundschule Falkenstein ein wichtiges Jubiläum gefeiert:

Das 50-jährige Bestehen unserer Schule.

Bereits beim Sektempfang konnte man verkleidete Kinder auf Stelzen bewundern, die die ankommenden Gäste begrüßten. Riesige Seifenblasen flogen durch die Luft, während die ersten Sektgläser bei tollem Wetter verteilt wurden.

Nachdem die Kinder eine Woche lang in Projektgruppen für unser Schulfest geübt haben, durfte das Gelernte dann endlich auf der großen Bühne gezeigt werden. Akrobatik, Jonglage, Zauberei und eine Schwarzlichtshow waren nur einige der großartigen Nummern, die vor knapp 400 Gästen präsentiert wurden.

Für das leibliche Wohl war mit Salaten, Pizza und Flammkuchen bestens gesorgt. Ein weiterer Höhepunkt des Abends stellte die Tombola dar, bei der ein Tischkicker den Hauptpreis darstellte. Während einige Kinder und Erwachsene die Tanzfläche stürmten, ließen andere den Abend mit einem Weinglas in der Hand ausklingen. Wir bedanken uns bei allen Helfenden, die unser Schulfest so besonders gemacht haben!

Königsteiner Woche

Diese Doppelseite ist am 12.10.2023 in der Königsteiner Woche erschienen.

Taunus Zeitung

Dieser Artikel ist am 12.10.2023 in der Taunus Zeitung erschienen.

Anmerkung: Frau Eva-Maria Dorn war niemals Schulleiterin der Grundschule Falkenstein. Trotzdem hat sie unsere Schule über Jahrzehnte geprägt und ist eine überaus geschätzte ehemalige Kollegin. Da können wir die Verwechslung durchaus nachvollziehen. ;)

Unsere Kinder haben wirklich die besten Fans.

Vielen Dank für diese liebe und wertschätzende Karte. Wir haben uns unglaublich darüber gefreut!