Räumliche Situation

2010/2011 wurde unsere Grundschule aufwändig umgebaut und saniert, sodass uns moderne Räume in ausreichendem Maße zur Verfügung stehen.

Neben den Klassenräumen, bei denen jeweils zwei durch einen Verbindungsraum getrennt sind, und den Räumen für Verwaltung und Lehrerzimmer haben wir

• einen Kunst- und Werkraum
  • einen großen Musikraum, der bei Bedarf zum Foyer hin geöffnet werden kann
  • einen EDV-Raum
  • eine Schulküche/ Sachunterrichtsraum
  • eine Schulbücherei

Das großzügige und lichtdurchflutete Foyer bietet die Möglichkeit, Unterrichtswerke der Kinder dauerhaft auszustellen. Ferner dient das Foyer auch als Aula für die Inszenierung von Theaterstücken, Auftritten des Schulchors und andere Aufführungen sowie als Raum für Schulveranstaltungen wie Feierlichkeiten, Basare etc.

Im Außenbereich stehen zwei Klettergerüste für Bewegung in den Pausen bereit. Außerdem sind wir stolz auf unser "Grünes Klassenzimmer", wo Unterricht im Freien stattfinden kann. Zum Spielen könne sich alle Schülerinnen und Schüler Spiele für die Pause ausleihen, allerdings mit dem eigenen Ausleihkärtchen, das jeder besitzt.

Unsere Schule ist umgeben von einem naturnahen Pausen- und Spielgelände. Ein direkt angrenzender Bolzplatz wird mit als Pausenhof benutzt, im angrenzenden Bürgerhaus befindet sich die Sporthalle.