Klassenmusizieren und Instrumentalunterricht an der Grundschule Falkenstein

Thomas Martin Klein ist Musikpädagoge/-therapeut und ehemaliger Leiter des Musikpädagogischen Instituts Taunusstein (MPI) und unterrichtet seit 1985 an der Grundschule Falkenstein. Das MPI ist eine Musikschule mit den Schwerpunkten musikalische Früherziehung, Klassenmusizieren in der Grundschule, Musiktherapie und Lehrerfortbildung für Lehrerinnen und Lehrer von allgemeinbildenden Schulen.

Klassenmusizieren mit der Blockflöte wird in allen Klassen unterrichtet. Die Kosten trägt der Förderverein.   Das gemeinsame Musizieren fördert das Sozialverhalten der Kinder, schult die Feinmotorik und erfüllt den hessischen Rahmenplan, außerdem ist das musikalisches Lernprogramm im Schulprogramm der Grundschule Falkenstein als fester Bestandteil integriert.

Am zwei Nachmittagen in der Woche werden folgende Kurse angeboten:

• Keyboard (Gruppen- und Einzelunterricht)
  • Klavier Einzelunterricht
  • Saxophon und
  • Musiktherapie

Kontakt und weitere Auskünfte:

MPI - Musikpädagogisches Institut Taunusstein

Drosselweg 13