Der Förderverein der Grundschule Falkenstein informiert

Logo Foerderverein

Der Förderverein der Grundschule Falkenstein besteht seit 1996 und hat scih zum Ziel gesetzt, den Zusammenhalt an der Schule zu stärken. Damit die Kinder ihre Grundschulzeit in bester Erinnerung behalten, unterstützt der Förder-verein die Schulgemeinschaft bei Festen, Ausflügen, Projekttagen  und vielem mehr. Er ist als gemeinnützig anerkannt und finanziert sich im Wesentlichen aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu unseren Aktivitäten udn Anschaffungen - und dazu, wie Sie Mitgleid werden können. Wir freuen uns auf Ihre finanzielle Untersütztung bzw. Ihre tatkräftige Mithilfe bei unseren Projekten. Sprechen Sie uns an!

Verena Grein

Vorsitzende des Fördervereins

Förderverein der Grundschule Falkenstein e.V. Frankfurter Volksbank e.G.

BIC: FFVBDEFF

Projekte des Fördervereins

Unsere Schule bietet den Kindern ein tolles Umfeld - aber ihre finanziellen Mittel sind begrenzt. Bei besonderen Anschaffungen und zusätzlichen Veranstaltungen wird sie vom Förderverein unterstützt, z. B.:

• beim Schulausflug in den Rheingau
  • beim Sicherheitstraining "Auch alleine stark sein"
  • bei der Ausstattung des Schulgebäudes und des Außengeländes
  • beim Erwerb von Büchern für die Schulbibliothek und für den jährlichen Lesewettbewerb
  • bei der Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln
  • bei der Finanzierung des Flötenunterrichts
  • bei der Finanzierung von Theaterbesuchen und Ausflügen
  • beim Verkauf von Grundschul-Shirts, Kapuzenshirts und Caps

Vielen Dank für Ihre Hilfe, damit wir den Kindern auch in Zukunft ein solch'abwechslungsreiches Programm bieten können!

Artikel

Die Fanartikel können Sie während der großen Pausen im Schulsekretariat sowie bei Veranstaltungen des Fördervereins wie Basaren oder der Einschulungsfeier erwerben:

Artikel                 Farbe                          Größe                           Preis

T-Shirt weiß (blaues Logo) M (128) und L (140) 10 Euro
Polo-Shirt weiß (blaues Logo) M (128) und L (140) 18 Euro
Kappe blau (weißes Logo) Einheitsgröße 10 Euro
Sweatshirtjacke blau (weißes Logo) M (128) und L (140) 25 Euro

Mitglied werden

Wir alle möchten unseren Kindern die bestmögliche Ausbildung und Förderung zukommen lassen. Alle Schülerinnen und Schüler sollen sich an ihrer Schule wohl fühlen und eine Lernumgebung vorfinden, in der sie sich gerne aufhalten. Wir möchten ihnen die Möglichkeit geben, bei Ausflügen und Klassenfahrten die Welt außerhalb der Schule besser kennen zu lernen. Und wir möchten dafür sorgen, dass dabei keiner aus finanziellen Gründen ausgeschlossen wird.

Der Förderverein konnte in den letzten Jahren viele Projekte ermöglichen, die aus schulischen und städtischen Mitteln allein nicht hätten finanziert werden können.

Durch Ihre Mitgliedschaft und Mitarbeit im Förderverein können Sie das Leben und Lernen unserer Kinder in der Schule unterstützen. Dazu laden wir alle Eltern, Großeltern, Paten, und Freunde unserer Schule herzlich ein. Der Mindestbeitrag für die Mitgliedschaft beträgt lediglich 25 Euro im Jahr - das entspricht nur 2,10 Euro im Monat.

Beitrittserklärung Förderverein Falkenst
Microsoft Word Dokument 91.1 KB